General terms and conditions (GTC) of Segtours Wiesbaden Thomas Becht and Tobias Hahne GbR
Untere Albrechtstr. 6, 65185 Wiesbaden
Date of issue: 05.07.2018

The Segtours Wiesbaden Thomas Becht and Tobias Hahne GbR (hereafter referred to as the “Segtours Wiesbaden”) organise guided tours with Segway electric scooters (“electronic mobility aids”), carries out events and promotions with Segways and offers Segways and accessories for sale.

1. Tours
1.1 Terms and conditions
a) Legal regulations

The tours runs frequently on public traffic areas, therefore the German traffic laws apply.
Participants must at least be in possession of a valid scooter driving licence (included in the motorcycle driver’s license class M and higher and the car driving licence). A scooter driving licence can be made in Germany from the age of 15 years.
Prior to the beginning of the tour a valid driving licence and a valid identity card has to be presented to the organizer of Segtours Wiesbaden.
In the event of breaches of the German traffic laws, the participant is fully responsible and is liable for any resulting costs and charges.
It is not mandatory by german law to wear a helmet, but all participants of our tours will be oblidged to be wear a helmet. Segtours Wiesbaden provides helmets to participants free of charge for the duration of the tour. Own helmets (e.g. bicycle helmets) can be worn by the participants if brought along.

b) health conditions

Participants must be able to participate in public traffic without any limitations.

Those who suffer from chronic or serious illnesses (such as epilepsy, thrombosis, cardiac diseases, back or knee problems, diabetes, Parkinson’s and multiple sclerosis in advanced level) must inform the organisers prior to the start of the tour, due to possible risks and will have to face a possible tour exclusion.

In the case of pregnancy, participation in the tours is unfortunately not possible by any means.

The weight of each participant (including clothing) must be at least 45 kg and shall not exceed 118 kg.

c) Arrangements before and during the tour

Prior to the tour, the tour guide will give a briefing in driving and the safety instructions. This training is mandatory for all participants, even if Segway riding experience already exists.

Pedestrians and cyclists fully take precedence over the Segways. Segtours Wiesbaden asks the participants to meet other road users with care and respect.

Due to the safety of all participants, the instructions of the tour guides of Segtours Wiesbaden are always fully to observe. Segtours Wiesbaden, represented by the tour guide, reserves to exclude participants from the tour (also during a trip), when they endanger the safety of others by risky manoeuvres or do not follow the instructions of the guides. In such a case, there is no entitlement to refund of the already paid tour price.

Participants who are drunk or under the influence of drugs, can not take part in the tour. Consumption of alcohol during the entire event is strictly prohibited. Just as smoking is not permitted during the entire tour, with the exception of pauses and when the Segways are safely parked.

Eating, drinking and the use of cameras, mobile phones and other devices while cycling with the Segways is strictly prohibited.

A violation may lead to the immediate exclusion from the tour. In the case of an exclusion of the tour due to one of this reasons the tour price will not be refunded to the participant.

1.2 Weather conditions

The tours and events take place also in bad weather conditions. Only due to strong, persistent rain, thunderstorm, storm, ice, snow or to low temperature Segtours Wiesbaden, reserves the right to cancel a tour for security reasons or to modify the tour so it might be shorter than described in the regular tour program. A claim for refund of a paid tour, also in parts, is not applicable. In case of a cancellation of a tour by Segtours Wiesbaden, participants will receive a credit in the amount of the full paid tour price, which can be redeemed at another appointment (subject to availability).

1.3 Equipment / clothing

SSegtours Wiesbaden recommends: comfortable shoes (no high heels or flip flops), a wind- and weather resistant jacket, sunglasses and sunscreen. In case of cold conditions : Extra sweaters, ski underwear, a hat, gloves and scarf. At low temperatures, the wind-chill factor by riding the Segway should not be underestimated.

Personal property of the participants should be kept in an own backpack, or during the tour, in the Segway front handlebar bag or in the shop of Segtours Wiesbaden. Segtours Wiesbaden takes no liability for damaged or missing property in any case.

1.4 1.4 Reservations, booking and “No Show” policy

Bookings can be made by phone, by email and via the Internet at www.segtours-wiesbaden.de. Participation in a tour is possible only after full payment of the trip fee prior to boarding.

Payment of the tour has to be made immediately at the time of booking (by credit card, EC direct debit scheme, via PayPal or in cash). Only after the payment, the reservation reaches the final validity.
If the tour is not fully paid prior to the trip, the right to participate the tour will be lost.

Participants are requested to appear at the time of the reserved tour time at the agreed meeting point. Participants showing up to late, can be excluded from the tour by the tour guide. The ticket price will not be refunded in this case.

1.5 Resignation, Rebooking

a) Withdrawal
Prior to the start of the tour, the participant may withdraw from the contract at any time. The Declaration of withdrawal is possible up to 96 hours (4 full days per 24 hours) before the tour starts. For exclusive tours (every tour with more then 6 participants) and private parties, the resignation is possible up to 7 days prior to the tour. Customized tours, events, and other private events may be subject to separate cancellation policy – please contact us.

In case of cancellation of a tour by the customer, the following regulations apply:
– in case of cancellation up to 4 days (4 x 24 h = 96 h) before the start of the tour, the participant will be refunded by 90% of the total price
-Cancellations within 4 days before the start of the tour, unfortunately can not be refunded.

b) Alteration of bookings
Rebooking of standard tours can be done without any cancellation or rebooking fees up to 4 days before the tour. Individual tours can be done up to 7 days prior to booking without any fees. Alterations of bookings can only be accepted if there are free places available at the desired dates.

Transfers can standard tours without cancellation or rebooking fees also until 4 days prior to start of the tour are made and individually arranged special tours until 7 days before the start of the tour. Transfers can be performed only when appropriate participation places on alternative dates. There is no general right of the customer to reebok.

1.6 Tour cancellation, tour abortion, or shortening of tours.

Each participant should specify a phone number at time of booking, under which he is available in the hours before the start of the tour and can be informed in time by Segtours Wiesbaden. In consultation with the participants we will always attempt to offer an alternative date depending on availability. If this is not possible, the participant will be refunded the entire tour price. Exceeding this, the participant has no right to claim any refund or compensations even if the client showed up for the tour and was not informed or could not be informed. Clients have the possibility to get the tours confirmed at any time upfront by personal request.

In the case of a cancellation, the participant will receive either a replacement entry for a different tour date, a voucher or a refund of the full paid price. Participants have no rights for further claims for compensation.

In the event of an interruption or the shortening of the tour, the participant is not entitled to a refund or a replacement ticket. There is no right to carry out the full tour.

Segtours Wiesbaden reserves the right to exclude participants from the tour after the driving and safety training prior to the tour if they are not following the instructions of the guides or if it is noticed that they drive unsafe or risky. In this case the participant will receive refund 50% of the tour price paid. In addition, there are no more right for claims on compensation.

If it becomes necessary, before or during the tour through no fault of the participant to repair a Segway, Segtours Wiesbaden tries to provide a replacement vehicle. Can this not be provided and/or repair is not possible, we will refund the paid tour price of the affected passengers. An additional claim of the participant for the wasted time or not having seen certain points of the tour does not exist. The same applies to the other tour participants.

It may be necessary to adjust the route of the tour to the external conditions, e.g. at roadblocks or occasional events, the tour can always vary in its length and route. When a different route is chosen, there is no entitlement to compensation for this.

1.7 Disclaimers

Before the start of the tour, each participant is obliged to sign the exclusion of liability, and sign that he accepted this.

2. Functions and events

Unless different terms between Segtours Wiesbaden and the client have been agreed, the conditions set out in point 1 also apply to functions and events, including the following additional points.

2.1 Terms and conditions for functions and events

The owner of a private complex (such as closed premises, sports field, Exhibition Centre) can differ from the statutory provisions (e.g. driving licence obligation). In this case, the site owner can put up other legal specifications for the guests. The site owner is responsible for the changed requirements. A liability of Segtours Wiesbaden for the deviation from the legal requirements is excluded in this case.

2.2 Operation of Segways with your own staff

If the Segways are not operated by the staff of Segtours Wiesbaden, but by staff of the customer, the customer has to ensure that all legal and other regulations such as written under paragraph 1 followed. The customer and his staff are entirely liable for any damage of the Segways or any provided items.

2.3 Cancellation policy and charges for functions and events

The cancellation policy, reported in writing to the customers applies for customized tours, events, and other events. In all other cases the following cancellation policy and fees apply:
10% of the total up to 1 month prior to the event
50% of the total up to 14 days prior to the event
75% of the total up to 7 days prior to the event
100% of the total from 7 days prior to start of event up to the event

3. Sale of Segways and related items

The statutory warranty provisions shall apply for the sale of products and merchandise goods. Private customers will receive a two year guarantee, commercial customers will receive one year warranty. In the case of the sale of used equipment, you are given six months warranty. Wear parts are excluded from the warranty.
At the time of purchase, each customer receives a free, comprehensive briefing. In the absence of a briefing, Segtours Wiesbaden is not liable for faulty operation by the customer and any resulting damages. For Improper or negligent operation, the warranty is excluded. A dealer’s liability is excluded in the sale to commercial customers. It is the responsibility of the respective manufacturer of the product.

4. Applicable law, place of performance and place of jurisdiction

Collateral agreements deviating from the above points, amendments or changes must be made in writing form. Place of performance for all obligations arising from the contractual relationship is the current venue of the tour or event. Place of jurisdiction is Wiesbaden.
Exclusively German law shall apply to the contract and all legal relations between the parties.

5. Vouchers

Vouchers are valid 3 years from the date of issue. Vouchers can not be redeemed in cash ! Vouchers are not personalized and can be handed in by any person.

6. Severability clause

The invalidity of a part of these terms and conditions does not affect the validity of the remaining provisions. The ineffective portion is replaced by the agreement that most closely matches the made Declaration of intent of the parties.

Copyright 2012 SEGTOURS WIESBADEN - Thomas Becht u. Tobias Hahne GbR

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)von Segtours Wiesbaden Thomas Becht und Tobias Hahne GbR
Untere Albrechtstrasse 6, 65185 Wiesbaden
Stand 05.07.2018

Die Segtours Wiesbaden Thomas Becht und Tobias Hahne GbR (nachfolgend „Segtours Wiesbaden“ genannt) veranstaltet geführte Touren mit Segway Elektrorollern („elektronischen Mobilitätshilfen“), führt Events und Promotion-Aktionen mit Segways durch und bietet Segways sowie deren Zubehör zum Verkauf an.

1. Touren
1.1 Teilnahmebedingungen
a) Gesetzliche Regelungen

Die Touren führen größtenteils durch öffentliche Verkehrsflächen, daher gilt die deutsche Straßenverkehrsordnung.
Teilnehmer müssen mindestens im Besitz einer gültigen Mofa-Fahrerlaubnis sein, diese ist im Motorrad-Führerschein ab Klasse M und höher (ab 16 Jahren) und Pkw-Führerschein ab Klasse B (und höher) enthalten. Eine Mofa-Fahrerlaubnis kann in Deutschland ab einem Alter von 15 Jahren erworben werden.
Vor Tourantritt (und vor der Einweisung) ist der gültige Führerschein und eine gültiger Personalausweis dem Veranstalter Segtours Wiesbaden vorzulegen.
Für den Fall von Verstößen gegen die Straßenverkehrsordnung ist der Teilnehmer voll verantwortlich und haftet selbst für ggf. daraus entstehende Kosten und Gebühren.
Es besteht keine gesetzliche Helmpflicht, das Tragen von Helmen während der Tour ist jedoch bei Segtours Wiesbaden verpflichtend für alle Teilnehmer. Segtours Wiesbaden stellt den Teilnehmern kostenlos für die Dauer der Tour Helme zur Verfügung. Es können auch von den Teilnehmern mitgebrachte Helme (z.B. Fahrradhelme) getragen werden.

b) Gesundheitliche Voraussetzungen

Teilnehmer müssen in der Lage sein, uneingeschränkt am Straßenverkehr teilnehmen zu können. Da mit den Segways im Stehen gefahren wird, müssen Teilnehmer über längere Zeit ohne fremde Hilfe stehen können.

Teilnehmer, die an chronischen oder schweren Krankheiten leiden (z. B. Epilepsie, Thrombosen, Herz- und Kreislaufkrankheiten, Rücken- oder Knieprobleme, Diabetes, Parkinson und Multipler Sklerose im fortgeschrittenen Stadium) müssen sich vor Tourbeginn mit der Veranstalter Segtours Wiesbaden wegen möglicher Risiken und einem damit verbundenen eventuellen Tourausschluss absprechen.

Bei Schwangerschaft ist eine Teilnahme an den Touren leider ausgeschlossen.

Das Gewicht jedes Teilnehmers (inklusive Kleidung) muss mindestens 45 kg betragen und darf 118 kg nicht überschreiten.

c) Regelungen vor und während der Fahrt

Vor der Tour findet eine Fahr- und Sicherheitseinweisung durch die Tourguides statt. Diese Einweisung ist für alle Teilnehmer verpflichtend, auch wenn bereits Kenntnisse in Bezug auf Segway-Fahren vorhanden sind.

Fußgänger und Fahrradfahrer haben uneingeschränkt Vorrang vor den Segways. Segtours Wiesbaden bittet die Teilnehmer darum, andere Verkehrsteilnehmern mit Vorsicht und Respekt zu begegnen.

Zur Sicherheit aller Teilnehmer sind die Anweisungen der Tourguides von Segtours Wiesbaden stets uneingeschränkt zu beachten. Segtours Wiesbaden, vertreten durch die Tourguides, behält sich vor, Teilnehmer von der Tour auszuschliessen (auch während einer Tour), wenn diese durch riskante Fahrmanöver die Sicherheit anderer gefährden oder den Anweisungen der Tourguides nicht folgen. In einem solchen Fall besteht kein Anspruch auf Rückerstattung des bereits bezahlten Tourpreises.

Teilnehmer, die alkoholisiert sind oder unter dem Einfluss von Drogen stehen, dürfen nicht an der Tour teilnehmen. Der Genuss von Alkohol ist während der gesamten Veranstaltung (auch bei eventuellen Zwischenstopps o.ä.) strengstens untersagt. Ebenso ist Rauchen während der gesamten Tour nicht erlaubt, mit Ausnahme von Pausen, in denen die Segways sicher abgestellt sind.

Essen, Trinken und die Benutzung von Fotoapparaten, Handys und anderen Geräte während des Fahrens mit den Segways ist untersagt.

Eine Zuwiderhandlung kann zum sofortigem Ausschluss von der Tour führen. Im Falle eines Tourausschlusses entfällt der Anspruch auf Rückerstattung des Tourpreises.

1.2 Wetterbedingungen

Die Touren und Veranstaltungen finden auch bei schlechtem Wetter statt. Lediglich aufgrund starken, andauernden Regens, Gewitter, Sturm, Eis, Schnee oder zu niedriger Temperatur bleibt es Segtours Wiesbaden vorbehalten, aus Sicherheitsgründen eine Tour abzusagen oder den Tourverlauf zu ändern, der dann eventuell kürzer sein kann als im regulären Tourprogramm beschrieben. Ein Anspruch auf Rückerstattung des bezahlten Tourpreises, auch teilweise, entsteht hierdurch nicht. Bei einer Absage einer Tour durch Segtours Wiesbaden erhalten die Teilnehmer eine Gutschrift in Höhe des vollen gezahlten Tourpreises, welche an einem anderen Termin (nach Verfügbarkeit) eingelöst werden kann.

1.3 Ausrüstung / Kleidung

Segtours Wiesbaden empfiehlt: Bequemes Schuhwerk (keine zu hohen Absätze), wind- und wetterfeste Jacke, Sonnenbrille und Sonnenschutz. Bei Kälte: zusätzlicher Pullover, Skiunterwäsche, Mütze, Handschuhe und Schal. Bei niedrigen Temperaturen ist der Einfluß des Fahrtwindes nicht zu unterschätzen.

Persönliches Eigentum sollten die Teilnehmer in einem eigenen Rucksack bequem während der Tour tragen können, in den Frontlenkertaschen der Segways verstauen oder im Ladenlokal von Segtours Wiesbaden deponieren. Segtours Wiesbaden übernimmt keinerlei Haftung für beschädigtes oder abhanden gekommenes Eigentum.

1.4 Reservierung, Buchung, Nichterscheinen

Die Buchung von Teilnahmeplätzen an einer Tour kann beim Veranstalter telefonisch, per Email und im Internet unter www.segtours-wiesbaden.de erfolgen. Die Teilnahme an einer Tour ist nur nach rechtzeitiger und vollständiger Bezahlung der Tourgebühr vor Fahrtantritt möglich.

Die Bezahlung der Tour hat sofort bei der Buchung zu erfolgen (per Kreditkarte, ec-Lastschriftverfahren, per PayPal oder in bar). Erst mit der Bezahlung erhält die Reservierung ihre finale Gültigkeit.
Wurde die Tour nicht, nicht vollständig oder nicht rechtzeitig bezahlt, so erlischt das Recht auf Mitnahme bei der Tour. Für den Zahlungszeitpunkt ist der Zahlungseingang auf dem Konto des Veranstalters maßgeblich oder der Zeitpunkt der Barzahlung.

Die Teilnehmer werden gebeten, zum Zeitpunkt der reservierten Tour pünktlich am vereinbarten Treffpunkt zu erscheinen. Teilnehmer, die zu spät erscheinen, können durch die Tourguides von der Tour ausgeschlossen werden. Der Ticketpreis wird in diesem Fall nicht zurückerstattet.

1.5 Rücktritt, Umbuchung

a) Rücktritt
Vor Veranstaltungsbeginn kann der Teilnehmer jederzeit vom Vertrag zurücktreten. Die Rücktrittserklärung ist beim Veranstalter grundsätzlich schriftlich bis 96 Stunden (4 volle Tage zu je 24 Stunden) vor Tourbeginn möglich. Für exklusive Touren (jede Tour mit mehr als 6 Teilnehmern) und geschlossene Gesellschaften ist der Rücktritt bis 7 Tage vor Tourbeginn möglich. Für individuelle Touren, Events und sonstige Veranstaltungen gelten u.U. gesonderte Stornierungsfristen, die dem Kunden dann schriftlich mitgeteilt werden.

Bei Stornierung einer Tour durch den Kunden gelten folgende Regelungen:
– bei Stornierung bis zu 4 Tagen (4 x 24h = 96h) vor Tourbeginn werden 90% des Gesamtpreises erstattet
– bei Stornierung innerhalb von 4 Tagen vor Tourbeginn kann leider keine Erstattung des Tourpreises erfolgen

b) Umbuchung
Umbuchungen können bei Standard-Touren ohne Storno- oder Umbuchungsgebühren ebenfalls bis 4 Tage vor Tourbeginn vorgenommen werden, und bei individuell vereinbarten Sondertouren bis 7 Tage vor Tourbeginn. Umbuchungen können nur bei entsprechender Verfügbarkeit von Teilnahmeplätzen an alternativen Terminen durchgeführt werden. Ein Anspruch seitens des Kunden auf Umbuchung besteht nicht.

1.6 Tourabsage, -abbruch oder -verkürzung

Die Tour kann aufgrund technischer Probleme, höherer Gewalt und schlechten Wetters abgesagt, abgebrochen oder verkürzt werden.

Jeder Teilnehmer sollte bei Buchung eine Mobiltelefonnummer angeben, unter der er in den Stunden vor Tourbeginn erreichbar ist und von Segtours Wiesbaden rechtzeitig informiert werden kann. In Abstimmung mit dem Teilnehmer wird versucht, nach Verfügbarkeit einen Ausweichtermin anzubieten. Ist dies nicht möglich, so erhält der Teilnehmer seinen Tourpreis in voller Höhe zurück. Ein darüber hinaus geltender Schadensersatzanspruch des Teilnehmers für die Ausfallzeit der Tour besteht nicht, auch dann nicht, wenn der Teilnehmer am Tag der Veranstaltung erschien und nicht über den Ausfall der Tour informiert wurde bzw. werden konnte. Teilnehmer haben jederzeit die Möglichkeit, sich von Segtours Wiesbaden bestätigen zu lassen, dass die gebuchte Tour stattfindet.

Im Falle der Absage erhält der Teilnehmer wahlweise eine Ersatzbuchung für einen anderen Tourtermin, einen Gutschein oder eine Rückerstattung des vollen gezahlten Preises. Teilnehmer haben darüber hinaus keinerlei weitere Ansprüche auf Schadenersatzleistungen.

Im Fall des Abbruchs oder der Tourverkürzung besteht kein Anspruch auf Rückzahlung oder einen Ersatzfahrschein. Es besteht kein Anspruch auf die Tourdurchführung.

Segtours Wiesbaden behält sich vor, nach der Fahr- und Sicherheitseinweisung vor der Tour Teilnehmer von der Tour auszuschließen, wenn diese den Anweisungen der Tourguides nicht folgend oder durch unsichere, riskante Fahrweise auffallen. In diesem Fall erhält der Teilnehmer 50% der gezahlten Tourpreises erstattet. Darüber hinaus bestehen keinerlei weitere Ansprüche auf Schadenersatzleistungen.

Wird vor oder während der Tour ohne Verschulden des Teilnehmers eine Reparatur notwendig, so versucht Segtours Wiesbaden, ein Ersatzfahrzeug zu stellen. Kann dieses nicht gestellt werden und/oder ist die Reparatur nicht möglich, so erstattet der Veranstalter dem betroffenen Fahrgast den bezahlten Tourpreis zurück. Ein zusätzlicher Schadenersatzanspruch des Teilnehmers für die Ausfallzeit des Segways/der Tour besteht nicht. Dies gilt auch für die anderen Tourteilnehmer.

Es kann erforderlich werden, den Streckenverlauf der Tour den Gegebenheiten anzupassen, z.B. bei Straßensperrungen oder Festveranstaltungen, die Tour kann daher in ihrer Länge variieren. Bei einem anderen Streckenverlauf besteht kein Anspruch auf Ersatzleistungen.

1.7 Haftungsauschluss

Vor Beginn der Tour ist jeder Teilnehmer verpflichtet, die Haftungsausschlusserklärung (siehe Anhang) zu unterschreiben und damit zu erklären, dass er diese akzeptiert.

2. Veranstaltungen und Events

Sofern keine anderen Bedingungen zwischen Segtours Wiesbaden und dem Kunden vereinbart wurden, gelten die unter Punkt 1 aufgeführten Bedingungen auch für Veranstaltungen und Events, inklusive der nachfolgenden zusätzlichen Punkte. Segtours Wiesbaden hat das uneingeschränkte Recht, die Veranstaltung von einem unserer Partnerunternehmen durchführen zu lassen.

2.1 Teilnahmebedingungen

Der Eigentümer eines Privatgeländes (z. B. Werksgelände, Sportplatz, Messegelände) kann von den gesetzlichen Vorschriften (z. B. Führerscheinpflicht) abweichen. Hier kann der Geländeeigentümer dem Veranstalter andere Vorgaben für die Gäste machen. Der Geländeeigentümer haftet für die abweichenden Vorgaben. Eine Haftung des Veranstalters für die Abweichung von den gesetzlichen Vorgaben ist ausgeschlossen.

2.2 Bedienung von Segways mit eigenem Personal

Wenn die Segways nicht vom Personal von Segtours Wiesbaden, sondern von durch Personal des Kunden bedient werden, hat der Kunde sicherzustellen, dass alle gesetzlichen und weiteren Regelungen wie unter Punkt 1 aufgeführt eingehalten werden. Sollten Schäden an den Segways oder anderen durch Segtours Wiesbaden bereitgestellten Geräten / Ausstattungen entstehen, haftet der Kunde und sein Personal dafür in vollem Umfang.

2.3 Stornierungsfristen und -gebühren

Für individuelle Touren, Events und sonstige Veranstaltungen gelten die Stornierungsfristen, die dem Kunden schriftlich mitgeteilt wurden. In allen anderen Fällen gelten folgende Stornierungsfristen und -gebühren:
10% der Gesamtsumme bis 1 Monat vor Eventbeginn
50% der Gesamtsumme bis 14 Tage vor Eventbeginn
75% der Gesamtsumme bis 7 Tage vor Eventbeginn
100% der Gesamtsumme ab 7 Tagen vor Eventbeginn bis zum Event

3. Verkauf

Beim Verkauf von Produkten und Merchandise-Ware gelten die gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen. Privatkunden erhalten zwei Jahre Gewährleistung, gewerbliche Kunden erhalten ein Jahr Gewährleistung. Beim Verkauf von Gebrauchtgeräten werden sechs Monate Gewährleistung gegeben. Verschleißteile sind von der Gewährleistung ausgeschlossen.
Beim Kauf erhält jeder Kunde eine kostenlose, umfangreiche Einweisung. Beim Verzicht auf eine Einweisung haftet Segtours Wiesbaden nicht für fehlerhafte Bedienung durch den Kunden und ggf. entstehende Schäden. Bei unsachgemäßer oder fahrlässiger Bedienung wird die Gewährleistung ausgeschlossen. Beim Verkauf an gewerbliche Kunden wird eine Händlerhaftung ausgeschlossen. Es gilt die Haftung des jeweiligen Herstellers der Ware.

4. Anwendbares Recht, Erfüllungsort und Gerichtsstand

Von den oben genannten Punkten abweichende Nebenabreden, Ergänzungen und Änderungen müssen schriftlich getroffen werden. Erfüllungsort für alle Verpflichtungen aus dem Vertragsverhältnis ist der jeweilige Veranstaltungsort der Tour oder des Events. Gerichtsstand ist Wiesbaden.
Auf das Vertragsverhältnis und sämtliche Rechtsbeziehungen zwischen den Parteien ist ausschließlich deutsches Recht anwendbar.

5. Gutscheine

Gutscheine für Touren etc. sind 3 Jahre ab Ausstellungsdatum gültig. Gutscheine können NICHT in bar ausgezahlt werden. Etwaige Restwerte von Gutscheinen können ebenfalls nicht ausgezahlt werden. Gutscheine sind nicht personalisiert und können von jedem der einen Gutschein vorlegt eingelöst werden.

6. Salvatorische Klausel

Die Unwirksamkeit eines Teiles dieser Vertragsbedingungen berührt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht. Der unwirksame Teil wird durch diejenige Vereinbarung ersetzt, die der gemachten Willenserklärung beider Parteien am ehesten entspricht.

Copyright 2018 SEGTOURS WIESBADEN - Thomas Becht u. Tobias Hahne GbR